Folkoretänze mit MALCA [fr]

Jeweils freitags 18:00 h in der AGIJ

Tänze aus Lateinamerika – die begeistern nicht nur Folkloreexperten, sondern alle, die ein wenig Rhythmusgefühl im Blut haben. Und das sind eigentlich – wir alle. Die mitreißende Musik, die aufregenden Bewegungsmuster, dazu die tollen Kostüme – all das vermittelt ein neues Körper- und Lebensgefühl.

Unser Mitgliedsverein Malca widmet sich seit vielen Jahren der peruanischen und lateinamerikanischen Folklore, hat schon viele Preise gewonnen und hat schon unendliche viele und viel bejubelte Auftritte gehabt. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer werden Euch in diesem Kurs Schritt für Schritt in Latino-Tänze einführen, mal schnellere, mal langsamere. 

Wir wissen aus Erfahrung: Tanzen in der Disco mögen alle gerne. Aber manchmal haben junge Leute etwas Hemmungen, richtig durchstrukturierte Tanzmuster zu lernen. Unsere Freunde von Malca kennen das nur zu gut und haben eine ausgesprochene Sensibilität, auch Unerfahrene an die Folkloretänze heranzuführen. Man sollte diesen Kurs also als eine Art Schnupperkurs begreifen,  keiner wird überfordert und wir versprechen – es macht bestimmt sehr viel Spaß.

Also dann – wenn du Interesse hast, meldest du dich einfach bei uns unter 040 385949 oder füllst einfach das Anmeldeformular online aus.