Zum Inhalt springen

AGIJ e.V., Thedestr. 99, 22765 Hamburg

office: mo - fr 12:00 - 20.00 h

Angebote & Aktivitäten Bildungs- & Integrationsprojekte

Neben den Gruppen, Kursen, Veranstaltungen, den Jugendaustauschen, den Beratungsangeboten und der gesamten Koordination der AGIJ führen wir seit einigen Jahren mehrjährige Bildungs- und Integrationsprojekte durch, die sich jeweils einer größeren, übergreifenden Thematik widmen.

Diese Projekte wurden bzw. werden gefördert vom Paritätischen Wohlfahrtsverband, Aktion Mensch, Stiftung Jugendmarke, von der Freien und Hansestadt Hamburg sowie vom Bundesinnenministerium und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. In letzter Zeit kümmern wir uns im Rahmen dieser Projekte schwerpunktmäßig um junge Geflüchtete – ein Thema, was uns angesichts der jüngsten Ereignisse noch verstärkt beschäftigen wird.

Wir geben hier einen kurzen Einblick in das aktuelle, in das neu geplante sowie in die bereits durchgeführten Projekte. Es gibt von den realisierten Projekte zahlreiche Berichte, Dokumente, Bilder, Broschüre, Videos. Wer Interesse hat, kann diese Materialien gerne im AGIJ-Büro einsehen bzw. erwerben.

 

 

Skip to content