Fahrradwerkstatt mit Westwind [07. Juni 2024]

Fahrradwerkstatt mit Westwind
[Freitag, 07. Juni 2024 um 16:00 Uhr]

Die warme Jahreszeit kommt näher und es wird Zeit, sich wieder aufs Rad zu schwingen. Aber dein Fahrrad bräuchte eine  richtige Überholung. Du weißt nicht genau, wie das geht? Zusammen besuchen wir die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt von Westwind e.V. und lernen, wie man Fahrräder einstellen und reparieren kann.

In dieser riesigen Fahrrad-Werkstatt nehmen die Mitarbeitenden gespendete Fahrräder an, reparieren diese und geben sie für einen kleinen Betrag an einkommensschwache Personen weiter. Wir werden uns in dem Lager umschauen und erfahren dabei, wie der Verein funktioniert.

Hast du ein Fahrrad, das nicht ganz Ok ist? Bring es mit und wir werden es unter Anleitung wieder auf Vordermann bringen. Vor allem werden wir auch lernen, wie man laufende Pflege- und Einstellungsarbeiten vornimmt. An welchen Stellschrauben muss ich z.B. drehen – und vor allem in welcher Richtung – wenn meine Kette dauernd vom Ritzel oder Kettenblatt springt? Und wie stelle ich am besten meine Bremsen ein? Denn Sicherheit – gerade beim Radfahren – geht immer vor.

Also, sei mit Rad(t) und Tat dabei. Vielleicht findet sich ja auch ein gutes neues (gebrauchtes) Rad für dich. Und – wichtig – melde dich bei uns für diesen Workshop vorher rechtzeitig an.

Interesse? Dann klick auf unser Online-Anmeldeformular oder ruf uns an: 040 38 59 49.