Radtour in die Natur [12.08.2022]

Fahrradtour in die Natur | in Kooperation mit Westwind e.V.
[Freitag, 12. August 2022 um 15:00 Uhr]

Zusammen mit Westwind e.V. machen wir einen Ausflug mit unseren Fahrrädern. Dabei erkunden wir die Natur außerhalb vom Stadtzentrum Hamburgs.

Kein Fahrrad? Kein Problem! Wir können für diesen Tag ein Fahrrad vom Verein Westwind leihen.

Ein Mitarbeiter von Westwind wird uns auf unserer Tour begleiten und diejenigen Leute unterstützen, die bisher nur wenig Rad gefahren sind. Zwischendurch machen wir genügend Pausen und nehmen uns auch Zeit für ein gemütliches Picknick in der Natur.

Welche Route wir genau nehmen, entscheidet sich kurz vorher. Das ist auch abhängig vom Wetter. Aber sicherlich werden wir die Elbe zu Gesicht bekommen, sei es, dass wir die Elbe überqueren Richtung Süden oder sei es, dass wir an der Elbe ein Stückchen entlang radeln. Die Touren sind in jedem Falle sehr attraktiv und auch ziemlich leicht zu bewältigen. Also, eine Tour für Jungs und Mädels jeglichen Alters (ab 14 Jahre).

Wir möchten mit unseren Fahrradaktivitäten das Radfahren insbesondere unter jungen Migranten populärer machen. Und natürlich das Radfahren allgemein fördern – aus Gesundheits-, Umwelt- und energetischen Gründen. Wir unterstützen daher jegliche Initiative, die das Radfahren in Hamburg sicherer und bequemer macht.

Melde dich an unter  Online-Anmeldeformular.
Oder ruf uns an unter: 040 38 59 49.