Durchstarten in den Beruf – Die ersten Schritte [09. Nov. 2023]

Workshop: Durchstarten in den Beruf (Teil 2) – Die ersten Schritte
[Donnerstag, 09. November 2023 um 18:00 h]

Es gibt ganz verschiedene Wege zu deinem Traumberuf. Man informiert sich über die Medien, man besucht Betriebe, man macht ein Praktikum, man absolviert einen Orientierungstest, man geht zu einem Infogespräch im Arbeitsamt, man fragt Bekannte, Eltern, Lehrer usw. Und das alles, bevor man in die eigentliche Bewerbungsphase startet.

In diesem Workshop erfährst du, wie du dir deine eigene Suchstrategie zurechtlegen kannst. Der bei vielen Jugendlichen übliche Weg über das Internet ist wirklich nur eine Möglichkeit, und – das können wir dir schon mal verraten –  wirklich nicht die beste. Nichts geht über persönliche Kontakte und vor allem über eigene praktische Erfahrungen.

Bist du noch auf der Suche? Dann melde dich für diesen Workshop an. Hier erfährst du, was wirklich wichtig und nützlich ist – und das aus erster Hand von Praktikern. Du kannst alle Fragen stellen und dich auch mit anderen jungen Leuten über deine und ihre Erfahrungen austauschen.

Interesse ? Dann melde dich doch einfach per Online-Anmeldeformular oder ruf uns an: 040 38 59 49.