Skip to content

AGIJ e.V., Thedestr. 99, 22765 Hamburg

office: mo - fr 12:00 - 20.00 h

„Aufholen nach Corona“ – Ein Dankeschön

Die AGIJ-Mitgliedsverbände waren, wie alle ehrenamtlichen Vereine auch, durch die Corona-Pandemie ziemlich beeinträchtigt. Die Kontinuität der alltäglichen Arbeit und vor allem die Nachwuchs-Rekrutierung hatte spürbar gelitten. Die Hamburger Sozialbehörde hat den Hamburger Jugendverbände mit dem Bundesprogramm „Aufholen nach Corona“ unter die Arme gegriffen. 

Auch die AGIJ-Verbände konnten die Anschub-Hilfen sehr gut gebrauchen und haben damit eine Vielzahl attraktiver Angebote gestartet, um alte Mitglieder zurückzuholen und neue zu gewinnen. Und das hat prima geklappt. Ob Museumsbesuche (s. Bild oben), Sport-Turniere, PaintBall, Ausflüge, Exkursionen (u.a. nach Amsterdam), Seminare, Workshops oder der Aufbau eines Podcast – da war für alle etwas dabei. Herzlichen Dank von dieser Stelle noch einmal an die Hamburger Sozialbehörde und die MitarbeiterInnen des Referats internationale Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit.

Deine Anmeldung

Du möchtest dich für einen Kurs oder eine Veranstaltung anmelden?
Ganz einfach! Klick hier auf das
Online-Anmeldeformular.
Oder ruf uns an unter:
040 38 59 49.

Das Büro der AGIJ ist mo-fr 12:00 - 20.00h geöffnet, du kannst auch gerne - am besten nach vorheriger Vereinbarung - persönlich vorbeikommen.

Schau dir auch mal die Überblicksseite mit Links zu Berichten, Bildern & Videos über einige unserer letzten Aktivitäten an.
Hier bekommst du einen Eindruck davon, wie bei uns Freizeit-, Bildungs- und Kulturangebote mit Leben gefüllt werden.

Skip to content