Jobs & Praktika bei der AGIJ

Sozialpädagogen*innen (oder vergleichbare Qualifikation)
Für die Leitung und Begleitung des Mentoring-Projektes „Schule – und was nun“ suchen wir ab August 2022 zwei (Sozial-)pädagogen*innen. Es handelt sich um eine sehr vielseitige und kreative Aufgabe mit organisatorisch-pädagogischem Schwerpunkt. Die Tätigkeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Schulen, Berufsschulen, Hochschulen, Wirtschaft und Einrichtungen der Jugendarbeit. Näheres unter dem Menüpunkt Bildungs- und Integrationsprojekte.
Außerdem eine/n Pädagoge(in) oder vergleichbare Qualifikation für eine Stelle im AGIJ-Geflüchtetenprojekt. Aufgabe: Organisation, Begleitung und Dokumentation der sozialen und Bildungsaktivitäten.

Mentoren*Innen
Für die intensive Begleitung von Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende in der Übergangsphase Schule/Ausbildung/Studium/Beruf bieten wir mehrere Mentorenplätze an für engagierte junge Leute, die Interesse und Motivation haben, andere junge Leute (meist mit Migrationshintergrund) auf ihrem Weg in eine gesicherte berufliche Zukunft zu unterstützen.

Praktikumsplätze
Bist du Schüler(in) oder Student(in) und suchst eine Praktikumsstelle im sozialen/pädagogischen/administrativen/kulturellen Bereich? Wir haben sehr viele und sehr unterschiedliche Möglichkeiten, ein Praktikum sinnvoll und kreativ auszugestalten. Hast du Interesse? Dann melde dich sehr rechtzeitig, denn die Plätze sind knapp und auf längere Sicht ausgebucht.

Wer Interesse an einer der oben genannten Tätigkeiten hat, schickt seine aussagekräftige Bewerbung bzw. sein Motivationsschreiben per Mail an das AGIJ-Büro unter ceo@agij.de