Schwimmkurs für Anfänger [fr]

Schwimmkurs [Fr., 20:00, Treffen U-Bahn Mundsburg]

Dieser Schwimmkurs richtet sich ausschließlich an AnfängerInnen (Mädchen und Jungen), die noch nicht schwimmen können und nun schwimmen lernen möchten.
Du lernst in diesem Kurs die Grundzüge des Schwimmens soweit, dass du dich sicher im tiefen Wasser bewegen kannst.

Einmal wöchentlich üben wir im Bartolomäus-Bad (Nähe Mundsburg). Die Gruppe ist auf 15 TeilnehmerInnen begrenzt. Wir üben das Brustschwimmen, zunächst im Nicht-Schwimmerbecken, dann auch im Schwimmerbecken mit der sogenannten Schwimmnudel, die den Kopf stets sicher über Wasser hält. Dann lernen wir nach und nach die richtigen Bein- und Armbewegungen für das Brustschwimmen. Die meisten schwimmen nach kurzer Zeit schon ganz automatisch allein. Du brauchst keine Angst zu haben, alles geschieht unter Aufsicht und es ist immer ein Rettungsschwimmer in der Gruppe – und den haben wir noch nie gebraucht

Seepferdchen AGIJ 150x150 - Schwimmkurs für Anfänger [fr]Ziel des Kurses ist das sogenannte „Seepferdchen“. D.h. du musst ins (tiefe) Schwimmwasser springen, dann 25 Meter schwimmen und danach nach einem Ring im knietiefen Wasser tauchen. Wenn du min. 8-mal regelmäßig übst, kannst du diese Prüfung gut schaffen und bekommst von uns das „Seepferdchen“-Zertifikat. Danach bist du gut vorbereitet, um das Bronzene Schwimmabzeichen (15 min schwimmen) in Angriff zu nehmen.

Melde dich so früh wie möglich an, denn es stehen zur Zeit 150 Jugendliche auf der Warteliste. Wir treffen uns jeden Freitag um 20:00 h an der U-Bahn-Station Mundsburg und  gehen dann zusammen zum Bartolomäusbad. Dort haben wir 50 min Reservierungszeit im Schwimmbecken. Mit dem Weg zum Bad und Umkleiden dauert alles zusammen ca. 2 Stunden.

Interesse? Dann melde dich per  Online-Anmeldeformular oder ruf uns an: 040 38 59 49.