Das 5 Jahersprojekt „Schule – und was dann“ ist seit April 2023 am Laufen und erfährt nun, nach den Sommerferien, eine neue Phase mit erweiterten Kontakten zu Schulen und Betrieben. Interessierte SchülerInnen, LehrerInnen, Abteilungs- und Schulleitungen melden sich bitte unter 040 38 59 49 im Büro der AGIJ.
Der Flyer zum Projekt wird als Printversionen den Hamburger Schulen, Betrieben und Jugendverbänden zeitnah zugeschickt und kann hier auch als PDF downgeloaded werden (Klick auf die Bilder oben).
Weitere Infos zum Projekt unter https://agij.de/agij-sites/angebote-aktivitaeten/bildungs-integrationsprojekte/
oder direkt im Büro der AGIJ (040 38 59 49) bei der Projektleitung.
Wir bieten interessierten jungen Leuten im Rahmen dieses Projektes Mentoren- und Praktikantenplätze an. (Infos s.hier unten)
Mentoren*Innen
Für die intensive Begleitung von Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende in der Übergangsphase Schule/Ausbildung/Studium/Beruf bieten wir mehrere Mentorenplätze an für engagierte junge Leute, die Interesse und Motivation haben, andere junge Leute (meist mit Migrationshintergrund) auf ihrem Weg in eine gesicherte berufliche Zukunft zu unterstützen.
Praktikanten/innen
Bist du Schüler(in) oder Student(in) und suchst eine Praktikumsstelle im sozialen/pädagogischen/administrativen/kulturellen Bereich? Wir haben sehr viele und sehr unterschiedliche Möglichkeiten, ein Praktikum sinnvoll und kreativ auszugestalten. Hast du Interesse? Dann melde dich rechtzeitig, denn die Plätze sind knapp und auf längere Sicht ausgebucht.
Wer Interesse an einer der oben genannten Tätigkeiten hat, schickt seine aussagekräftige Bewerbung bzw. sein Motivationsschreiben per Mail an das AGIJ-Büro unter ceo@agij.de