Skip to content

AGIJ e.V., Thedestr. 99, 22765 Hamburg

office: mo - fr 12:00 - 20.00 h

Schule – Was nun? Stellenangebote 2023

Neue freie Stellen ab sofort oder später. Jetzt bewerben. 

Sozialpädagogen*innen (oder vergleichbare Qualifikation)
Für die Leitung und Begleitung des Mentoring-Projektes „Schule – und was nun“ suchen wir ab Januar 2023 zwei (Sozial-)pädagogen*innen. Es handelt sich um eine sehr vielseitige und kreative Aufgabe mit organisatorisch-pädagogischem Schwerpunkt. Die Tätigkeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Schulen, Berufsschulen, Hochschulen, Wirtschaft und Einrichtungen der Jugendarbeit. Näheres unter dem Menüpunkt Bildungs- und Integrationsprojekte.
Außerdem eine/n Pädagoge(in) oder vergleichbare Qualifikation für eine Stelle im AGIJ-Geflüchtetenprojekt. Aufgabe: Organisation, Begleitung und Dokumentation der Sozial-, Kultur- und Bildungsaktivitäten.

Mentoren*Innen
Für die intensive Begleitung von Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende in der Übergangsphase Schule/Ausbildung/Studium/Beruf bieten wir mehrere Mentorenplätze an für engagierte junge Leute, die Interesse und Motivation haben, andere junge Leute (meist mit Migrationshintergrund) auf ihrem Weg in eine gesicherte berufliche Zukunft zu unterstützen.

Praktikanten/innen
Bist du Schüler(in) oder Student(in) und suchst eine Praktikumsstelle im sozialen/pädagogischen/administrativen/kulturellen Bereich? Wir haben sehr viele und sehr unterschiedliche Möglichkeiten, ein Praktikum sinnvoll und kreativ auszugestalten. Hast du Interesse? Dann melde dich rechtzeitig, denn die Plätze sind knapp und auf längere Sicht ausgebucht.

Wer Interesse an einer der oben genannten Tätigkeiten hat, schickt seine aussagekräftige Bewerbung bzw. sein Motivationsschreiben per Mail an das AGIJ-Büro unter ceo@agij.de

Deine Anmeldung

Du möchtest dich für einen Kurs oder eine Veranstaltung anmelden?
Ganz einfach! Klick hier auf das
Online-Anmeldeformular.
Oder ruf uns an unter:
040 38 59 49.

Das Büro der AGIJ ist mo-fr 12:00 - 20.00h geöffnet, du kannst auch gerne - am besten nach vorheriger Vereinbarung - persönlich vorbeikommen.

Schau dir auch mal die Überblicksseite mit Links zu Berichten, Bildern & Videos über einige unserer letzten Aktivitäten an.
Hier bekommst du einen Eindruck davon, wie bei uns Freizeit-, Bildungs- und Kulturangebote mit Leben gefüllt werden.

Skip to content